EnergieGeflüster

Nächster Energiestammtisch am 24. April: "Die Zukunft von Erdgas"

8. März 2023  Silke  Liebscher Silke Liebscher

Die deutsche Energiewirtschaft steht vor einer gewaltigen Transformation. Die Richtung wird von Zielen der Energie- und Klimapolitik vorgegeben.

Durch die massiven Preissteigerungen in der jüngsten Vergangenheit wird gerade die Rolle von Erdgas in Zukunft – heute nach Erdöl der zweitwichtigste Energieträger in Deutschland – intensiv beleuchtet und diskutiert.

Welche Herausforderungen und Chancen die Energiewende mit sich bringt und welche wichtige Rolle Erdgas als der klimaschonendste aller fossilen Brennstoffe dabei mittelfristig weiterspielt, wird Dir Christoph Kahlen, hauptberuflicher Aufsichtsrat und Gesellschaftervertreter der Thüga in den Gremien von 25 Stadtwerken sowie Regionalversorgungsunternehmen, in seinem Impulsvortrag am Montag, 24. April 2023, 18 Uhr, näherbringen.

Er richtet den Blick nach vorne und lädt dabei auch Dich ein, verschiedene Blickwinkel einzunehmen. Ganz besonders widmet er sich dem Wärmemarkt. Hier spielt Erdgas eine herausragende Rolle, denn aktuell heizen rund 50 Prozent der Haushalte in der Bundesrepublik mit Erdgas. Und Erdgas kann ein wichtiger und überaus sinnvoller Baustein auf dem Weg in eine klimaneutrale Zukunft sein.

Wie begegnen wir dieser Thematik im Spannungsfeld zwischen Ökonomie, Versorgungssicherheit und Nachhaltigkeit? Was heißt dies konkret für die Unternehmen und welche politischen Fragen sind noch nicht beantwortet? Der energiewirtschaftliche Experte wird viele dieser und ähnliche Fragen beantworten. Sei gespannt und erfahre mehr über die tragende Rolle und Potenziale von Erdgas im deutschen Energiemix.

Wir laden Dich herzlich zu dieser öffentlichen und kostenlosen Veranstaltung ein! Wir freuen uns auf Dich!

Freiberger Energiestammtisch - aktuell und zukunftsweisend

Ihre Meinung zum Artikel