Unternehmen

Unsere Vision

Als regionaler Energieversorger und Dienstleister überzeugen wir unsere Kunden durch marktgerechte Angebote, professionellen Service und kompetente Mitarbeiter.

Unsere Kunden

Unsere größte Stärke ist die Nähe zum Kunden und die Präsenz vor Ort. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei im Mittelpunkt unserer Tätigkeit. Unsere Kunden können uns vertrauen. Mit unserer Servicequalität, Freundlichkeit, Seriosität und Kompetenz setzen wir uns für eine größtmögliche Kundenzufriedenheit ein und machen uns für die Bedürfnisse unserer Kunden stark.

Unser Service

Wir haben den Ehrgeiz, unseren Kunden den besten und schnellstmöglichen Service zu bieten, denn wir arbeiten gern für die Menschen in unserer Region. Die qualifizierte Beratung und kompetente Kundenbetreuung sowie die Nähe zum Kunden und unsere persönliche Note sind dabei für uns selbstverständlich. Wir sind bemüht, unseren Service kontinuierlich zu optimieren und weiter zu entwickeln, um unseren Kunden innovative und zukunftsorientierte Angebote bieten zu können. Alle unsere Leistungen zeichnen sich durch Sicherheit und Qualität aus.

Unsere Regionalität

Vor allem durch unseren Status als kommunales Unternehmen sehen wir uns dem sozialen, kulturellen und sportlichen Engagement für unsere Stadt und der Region verpflichtet. Wir sehen uns als kompetenter Partner für lokale und regionale Unternehmen und sind stets bemüht die lokale Wirtschaftskraft zu stärken. Weiterhin tragen wir zur Sicherung von Arbeitsplätzen bei und helfen mit, allen Freibergern mehr Lebensqualität zu bieten. Als verantwortungsbewusstes Unternehmen stärken wir das Gemeinwohl und tragen zum gesunden Wachstum der Region bei. Mit unserer Energie und unserem Engagement bereichern wir das tägliche Leben in der Region, bieten unseren Kunden Sicherheit und schenken Vertrauen.

Unser Unternehmen

Als Unternehmen wollen wir wachsen und sind stets bemüht, wirtschaftlich und strategisch sinnvoll zu handeln. Unser kostenbewusstes und verantwortungsvolles Denken und Handeln sind dafür wichtige Voraussetzungen. Dabei ist und bleibt unsere Kernkompetenz die sichere Energieversorgung mit Strom, Erdgas und Wärme. Die Orientierung an den Kundenbedürfnissen ist die Grundlage für unseren wirtschaftlichen Erfolg.

Unsere Strategie

Wir versuchen der Entwicklung am Markt immer einen Schritt voraus zu sein und stellen uns den Herausforderungen der Zukunft. Wir beobachten und analysieren die Marktgegebenheiten kontinuierlich und setzen die erforderlichen Veränderungen schnell und effizient um. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns besonders wichtig und angepasst an die gegebenen Rahmenbedingungen sind wir stets bemüht, Produkt- und Leistungsangebot optimal zu gestalten.

Unsere Organisation

Wir sind bemüht, effizient, wirtschaftlich und flexibel zu arbeiten. Wir optimieren uns kontinuierlich innerhalb aller Abteilungen und abteilungsübergreifend. Durch unsere einfach und klar strukturierte Organisation ist ein erstklassiger Informationsfluss gewährleistet und Entscheidungen setzen wir gemeinsam um. Wir legen großen Wert auf Teamarbeit und bereichsübergreifende Sichtweisen.

Unsere Umwelt

Durch unseren täglichen Einsatz und auch die damit verbundenen Projekte für eine nachhaltige Energieerzeugung sind wir bemüht, einen effektvollen Beitrag für den Schutz unserer Umwelt zu leisten. Auch fördern wir in vielfältiger Art und Weise Ambitionen zum sparsamen Energieeinsatz. Mit unserem verantwortungsbewussten Umgang mit unserer Umwelt wollen wir der nächsten Generation eine lebenswerte Zukunft ermöglichen.