Sponsoring

Gemeinsam stark – für unsere Region

Wir, die Stadtwerke FREIBERG AG, sind ein regional verankertes Unternehmen und übernehmen gern Verantwortung für unsere Stadt. Wir sind den Menschen in unserer Region verbunden und möchten unseren Teil dazu beitragen, dass Freiberg eine lebenswerte Stadt ist. Dies tun wir auch mit Sponsoring. Unter Sponsoring verstehen wir die Förderung von Kultur, Sport und Sozialem in unserer Stadt. Auf diese Weise tragen wir zu einem Freiberg bei, indem es schön ist, zu arbeiten und zu leben. Schon seit vielen Jahren fördern und unterstützen wir viele verschiedene Vereine, Projekte und soziale Einrichtungen. Gern wollen wir Sie, liebe Freiberger, zukünftig stärker einbeziehen und mitbestimmen lassen!

Wir sind stolz darauf, uns als Sponsor von Veranstaltungen, Sportereignissen, sozialen Zwecken und für Kindereinrichtungen engagieren zu können. Wir wissen, was Vereine, Institutionen und Verbände für unsere Region leisten. Und wir wissen auch, dass die Verantwortlichen unsere Unterstützung verdienen. Um genau diese Unterstützung auf starke Schulter zu stellen und möglichst gerecht und umfassend zu verteilen, haben wir uns ein Sponsoring-Konzept ausgedacht, bei dem alle Vereine und Einrichtungen sowie auch alle aktiven Bürger oder Eltern mitbestimmen dürfen, wer von uns unterstützt und gefördert werden soll. Mitmachen können somit alle Vereine und Vereinsmitglieder, die sich aktiv in einer gemeinnützigen Organisation engagieren.

Ziele des Sponsors

  • gesellschaftliche Verantwortung

  • kollektives Engagement

  • Stärkung der Region

  • Steigerung des Bekanntheitsgrades

  • Ausbau von Kunden- und Markentreue

  • Kontaktpflege

  • soziale Kompetenz

Mögliche Gegenleistungen des Gesposerten

  • Präsentation des Sponsors auf diversen Printprodukten (Banden, Trikots, Flyer, Programmheft, ...)

  • Werbung für den Sponsor in Online-Median (Website, Social Media, ...)

  • allgemeine aktive und kooperative Öffentlichkeitsarbeit

  • Erwähnung des Sponsors in Pressemitteilungen

  • Auslage von Flyern des Sponsors

  • und vieles mehr ...

Die Gegenleistungen werden immer individuell zwischen den Partnern abgestimmt.

 

Infobroschüre "SPONSORING"