EnergieGeflüster

Freiberger Energiestammtisch

12. Januar 2022  Silke  Liebscher Silke Liebscher

2021 war für unseren Energiestammtisch ein ganz besonderes Jahr! Gemeinsam können wir voller Stolz auf sein 30jähriges Bestehen zurückblicken und freuen uns, dass er als der älteste Stammtisch dieser Art in Deutschland zu einer festen Institution in unserer Silberstadt® geworden ist.

Auch, wenn wir in den letzten zwei zurückliegenden Jahren coronabedingt nicht alle geplanten Energiestammtisch-Veranstaltungen durchführen konnten, so auch unsere Jubiläumsveranstaltung im Juni 2021, sind wir für dieses Jahr sehr zuversichtlich und hoffen schon im Februar auf ein Wiedersehen mit Dir!

Was kannst Du von uns in 2022 erwarten?

Geplant sind erneut fünf Veranstaltungen, die wie gewohnt Brisanz, Vielseitigkeit und Wissenswertes versprechen.

In unserer ersten Veranstaltung referiert Christian Berndt von der Firma Lightservices aus Frauenstein zum Thema „Energieeffiziente Beleuchtung: Entwicklung & Einsparpotenziale“.
Eine hohe Qualität der Beleuchtung mit künstlichem Licht gewinnt immer mehr an Bedeutung, findet doch das Leben in unserer modernen Welt immer häufiger in geschlossenen Räumen ohne natürliches Tageslicht statt. Sei schon jetzt neugierig und gespannt auf diesen Vortrag!

Besonders stolz sind wir, dass es uns gelungen ist, Christian Hahn, CEO der Hubject GmbH, erneut mit seinem Vortrag zum Thema „eRoaming-Plattform für eine vernetzte Elektromobilität“ gewinnen zu können, nachdem wir diese Veranstaltung im Frühjahr letzten Jahres leider absagen mussten. Der Umstieg auf Elektromobilität befindet sich weiter im Aufwärtstrend und umso wichtiger ist es, die Nutzung der E-Mobilität sorgloser zu gestalten und das Ladesäulennetz weiter auszubauen.

Mit dem hochaktuellen und bedeutsamen Thema „Netzinfrastruktur in Deutschland: Sind unsere Netze bereit für die Energiewende?“ beenden wir dann im Herbst unsere diesjährige Veranstaltungsreihe des Freiberger Energiestammtisches.

Unser Termin- und Themenplan 2022 zeigt Dir alle bevorstehenden Veranstaltungen. Möchtest Du gern mehr Informationen? Dann melde Dich jetzt für unseren Newsletter an!

Nur durch Kontakte kann die Energie fließen.

Ihre Meinung zum Artikel