EnergieGeflüster

Nächster Energiestammtisch am 27. Februar: "Was bedeutet die Energiekrise für Freiberg?"

20. Februar 2023  Silke  Liebscher Silke Liebscher

Die Energiekrise ist in aller Munde. Doch was bedeutet das konkret?

"Strom und Gas bis zu 400 % teurer“, „Bundesregierung schnürt Hilfspakete", „Furcht vor der Mangellage“, „Ausstieg aus der russischen Energie“, „Energiekrise trifft Deutschland hart“ - so oder ähnlich lauteten die Schlagzeilen der letzten Monate. Die aktuelle Energiekrise hat weitreichende Auswirkungen für uns alle. So viele Gedanken wie seit dem letzten Jahr haben sich die Verbraucher über ihre Energiekosten selten zuvor gemacht.

Nach dem Angriff Russlands auf die Ukraine hat in Deutschland zu Beginn des vergangenen Jahres die Energiekrise begonnen. Die Beschaffungspreise an der Börse sind explodiert. Doch was genau ist hier passiert? Was sind die Ursachen und welche dramatischen Folgen hat die Energiekrise?

Axel Schneegans, Vorstand der Stadtwerke Freiberg, erläutert in seinem Vortrag am 27. Februar 2023, ab 18 Uhr die Ursachen näher und zeigt auf, wie es weitergehen könnte. Außerdem widmet er sich dem Thema der Energiepreisbremsen.

Sieht er zukünftig Wege aus der Krise? Und wie gehen wir im Alltag mit den Gegebenheiten der Krise um?

Wir laden Dich herzlich ein und freuen uns auf Deinen Besuch!

Hinweis: Unser Termin- und Themenplan 2023 zeigt Dir alle bevorstehenden Veranstaltungen. Möchtest Du gern mehr Informationen? Dann melde Dich jetzt für unseren Newsletter an!

Freiberger Energiestammtisch – aktuell und zukunftsweisend

Ihre Meinung zum Artikel