EnergieGeflüster

Rückblick: Dritte Veranstaltung 2022

13. Juli 2022

Auch im Juni konnten wir unsere Besucher wieder mit einem spannenden Thema begeistern.

Zu unserem Juni-Energiestammtisch „Elektromobilität“ hießen wir ca. 25 Besucher herzlich willkommen . 

Christian Hahn, CEO der e-Roaming-Plattform Hubject, brachte als fachkundiger Referent in seinem Vortrag Licht in den zum Teil undurchsichtigen Markt der Ladestromanbieter. Das Unternehmen beschäftigt sich seit einigen Jahren mit der Vernetzung der einzelnen Ladestromanbieter zu einem europaweiten Roaming-Verbund.

Das vorwiegend fachkundige Publikum wurde von Christian Hahn in einer sehr aufschlussreichen und interessanten Veranstaltung abgeholt. Dennoch war den Wenigsten bewusst, welche komplexen Prozesse im Hintergrund laufen, damit Endkunden benutzerfreundlich und einfach ihre Elektrofahrzeuge laden können.

Ebenfalls war ein Ausblick auf die rasche Entwicklung der Elektromobilität Gegenstand des Vortrages und der Diskussion, bei der unser Referent als eine Koryphäe auf seinem Gebiet auch Detailfragen der Gäste beantwortete.

„Mit dieser Veranstaltung konnten wir wieder einmal mehr einen Beitrag zur Elektromobilität leisten, denn den Elektroautos gehört die Zukunft“, freut sich Tino Enzmann, Energieberater und Organisator des Freiberger Energiestammtisches.

Unsere nächste Veranstaltung findet am 10. Oktober zum Thema „Die Zukunft jenseits von Lithium-Kobalt-Batterien: Polymer-basierte Batterie-Speicherkonzepte“ statt; Beginn 18 Uhr.

Melde Dich jetzt zu unserem Newsletter an und verpasse keine Neuigkeiten und Termine!

Bleib neugierig und komme mit uns ins Gespräch!

Ihre Meinung zum Artikel