StadtwerkeGespräch

30 Jahre Stadtwerke Freiberg – Oktober

1. Oktober 2021  Diana  Böhm Diana Böhm

Der Herbst ist da! Und Herbstzeit ist Kürbiszeit. Passend dazu haben wir uns auch im Oktober, anlässlich unseres 30jährigen Jubiläums dieses Jahr, wieder eine tolle Aktion für Dich ausgedacht.

#stadtwerkekürbis

Kürbisse sind tatsächlich sehr viel älter als wir. Funde von Samen domestizierter Kürbisse weisen darauf hin, dass sie sich bereits vor rund 12.000 Jahren großer Beliebtheit erfreuten. Und wie Menschen, gibt es auch Kürbisse in allen Formen und Farben: groß und prall, klein und rund oder skurril gebogen. Hast Du gewusst, dass Kürbisse kein Gemüse sind, sondern zu den Beerenfrüchten gehören?

Für den Oktober haben wir uns einen FOTOWETTBEWERB entschieden! Sicher kannst Du Dir schon denken, von was – Genau, von Kürbissen! Mache ein Bild von Deinem Kürbis, egal ob als geschnitztes oder bemaltes Kürbisgesicht, als herbstliche Dekoration, gebastelt, gemalt oder lecker zubereitet. Wir möchten Deiner Phantasie hierbei wirklich keine Grenzen setzen.

Hast Du einen Instagram- oder Facebook-Account? Dann poste einfach Dein Bild mit dem Hashtag #stadtwerkekürbis und verlinke uns (@swfreiberg). Alternativ kannst Du uns Dein Bild auch gern per WhatsApp (03731 30 94-150) oder E-Mail zukommen lassen. 

Alle Einsendungen diesen Monat veröffentlichen wir hier im Blog und am 28. Oktober 2021 küren wir die schönsten drei Bilder.

Und was gibt es diesmal zu gewinnen?
  • ein Kürbis-Schnitzset mit Vorlagen- und Rezeptbuch (Wert: ca. 40 Euro) – Das passende Werkzeug sowie ganz viel Inspiration für Deine Halloween-Deko.

  • ein 20€-Gutschein für das Johannisbad Freiberg – Entfliehe dem Schmuddelwetter und freue Dich auf Badespaß oder Entspannung in der Saunalandschaft.

  • ein Freiberg Puzzle „Otto der Reiche“ (1.000 Teile) – für entspannte Herbstabende zu Hause.

Schau zur Sicherheit auch in unsere Teilnahmebedingungen.

 

Viel Spaß beim Kreativ sein & Gestalten!

Schau Dir die bisherigen Einsendungen an!

Die Gewinner stehen fest!

Aus den vielen tollen Einsendungen haben wir uns für folgende drei Gewinner entschieden:

 

1. PLATZ:
Das Kürbisschnitzset gewinnt Ben Ackermann (oben links)

2. PLATZ:
Den 20€-Gutschein für das Johannisbad Freiberg erhält Cathleen Guergens (unten links)

3. PLATZ:
Das Freiberg-Puzzle für Anja Zimmermann (rechts)

 

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Euren Gewinnen!

 

 

Ihre Meinung zum Artikel