StadtwerkeGespräch

Auch im April findet kein Energiestammtisch statt

16. März 2021

Deine und auch unsere Gesundheit steht für uns auch weiterhin klar im Vordergrund, genauso wie das gemeinsame Ziel, die Ausbreitung des Corona-Virus weiter einzudämmen.

In Anbetracht der wieder steigenden Zahl der Neuinfektionen in Sachsen haben wir uns dazu entschlossen, die für den 26. April 2021 geplante Veranstaltung des Freiberger Energiestammtisches vorsorglich abzusagen.

Dass wir nun schon länger die Durchführung unseres Energiestammtisches pandemiebedingt nicht ermöglichen können, bedauern wir sehr. Doch die Vorgaben der Coronaschutzverordnung und die Gesundheit aller haben für uns oberstes Gebot.

Hoffnungsvoll richten wir unseren Blick nach vorn und planen zuversichtlich unsere nächste Veranstaltung. Denn da gibt es etwas zu feiern! Gemeinsam mit Dir wollen wir im Sommer das 30-jährige Jubiläum des Freiberger Energiestammtisches in gemütlicher Atmosphäre würdigen.

Im Frühjahr 1991 ins Leben gerufen, ist der Freiberger Energiestammtisch der älteste seiner Art in Deutschland und somit Vorreiter für ähnliche Modelle, welche über die Jahre entstanden sind. Aus einer kleineren Initiative ist in nunmehr 30 Jahren eine gut besuchte Veranstaltungsreihe geworden, in der neben der Vermittlung von Fachwissen auch Aufklärungsarbeit rund um das Thema Energie geleistet wird. Gerade für eine Stadt wie Freiberg, die eng mit diesem Thema verbunden ist, empfinden wir das auch als wichtig. Sieh Dir alle geplanten Termine für 2021 an — vielleicht ist ja etwas für Dich dabei!

Voller Zuversicht hoffen wir nun auf den Sommer und ein Wiedersehen mit Dir! Wir informieren Dich rechtzeitig über nähere Details. Bitte merke Dir schon heute den 28. Juni 2021 vor und bleib bis dahin neugierig und vor allem gesund!

Wir freuen uns auf Dich und den Sommer!

Ihre Meinung zum Artikel