StadtwerkeGespräch

Weil sich jeder über ein Extra freut...

15. März 2021

Stromverbrauch reduzieren – Energiesparprämie kassieren! Jeder kann Energie sparen. Die Möglichkeiten, durch einfache Veränderungen Energie zu sparen, sind vielfältig. Du glaubst das nicht? Dann schau gleich mal in unsere Energiespartipps. Doch neben unserer beratenden Unterstützung haben wir auch noch ein ganz besonderes Bonusprogramm, um so auch langfristige Energie einzusparen.

Gemeinsam mit Dir wollen wir einen erheblichen Beitrag zum Klima- und Umweltschutz leisten und so etwas für eine nachhaltige und lebenswerte Zukunft tun. Ein Energieanbieter, der seine Kunden zum Energiesparen animiert? Ja! Bei uns stehen zufriedene Kunden im Mittelpunkt und wir nehmen unsere Verantwortung für die Umwelt sehr ernst. Seit nunmehr über 12 Jahren unterstützen wir deshalb auch die Anschaffung eines neuen und energieeffizienteren Elektrogerätes mit unserer Energiesparprämie.

Neben der Reduzierung Deines Stromverbrauches sparst Du dabei nicht nur Energiekosten, sondern erhältst von uns auch noch eine Prämie von 20 Euro. So sparst Du gleich doppelt: Strom und Geld.

Unsere Energiesparprämie ist also nicht nur gut für Deinen Geldbeutel, sondern wirkt sich auch positiv auf unsere Umwelt aus. Denn neue Elektrogeräte arbeiten in der Regel sehr viel energieeffizienter als beispielswesie die 10 Jahre alte Waschwaschine, die wir Zuhause stehen haben.

Du denkst aktuell darüber nach, Dir ein neues, energieeffizientes Elektrogerät anzuschaffen? Einen Wäschetrockner, einen Kühlschrank oder auch einen neuen Fernseher? Dann informiere Dich schnell über unsere Energiesparprämie und beachte bitte auch, dass seit dem 1. März dieses Jahres das neue Energielabel gilt.

Oder Du bist unser Kunde und hast Dir in den letzten drei Monaten ein neues Gerät gekauft? Dann kannst Du Dir auch jetzt noch die Energiesparprämie holen! Einfach das Formular ausfüllen und zusammen mit dem Nachweis der Rechnung und der Energieeffizienzklasse so bei uns einreichen. Und wenn alles passt, überweisen wir Dir noch diesen Monat die 20 Euro.

Du fragt Dich, was wir damit bisher erreicht haben? Eine ganze Menge! Mit unserem Bonusprogramm konnten wir so bis heute fast 6.200 Geräte fördern. Wenn man die Einsparung der neuen und effizienteren Geräte mit den älteren Bestandsgeräten vergleicht, die so ersetzt wurden, wurden auf diese Weise grob überschlagen bisher ca. 3,9 Gigawattstunden Strom eingespart. Das ist in etwa so viel Strom wie benötigt wird, um knapp 16.000 Kühlschränke ein ganzes Jahr lang zu betreiben. 16.000! Mit fast 4 Gigawattstunden Strom könnte man mit unserem E-Smart über 23 Millionen Kilometer fahren. Das bedeutet, dass wir unsere Erde sage und schreibe 584 Mal im Smart umrunden könnten, entlang des Äquators. Das kann mich sich kaum vorstellen, oder? Gleichzeitig konnten so auch rund 2,3 Millionen Kilogramm Kohlendioxid eingespart werden. Das ist eine Leistung, auf die wir zusammen wirklich stolz sein können.

Wir unterstützen Dich täglich dabei, Energie zu sparen und freuen uns deshalb sehr, dass das Interesse an unserem Bonusprogramm schon so lange so groß ist.

Ihre Meinung zum Artikel