StadtwerkeGespräch

30 Jahre Stadtwerke Freiberg – August

01. August 2021

Sommerferien und Urlaubszeit! Wie schön! Natürlich haben wir uns auch für diesen Monat anlässlich unseres 30-jährigen Jubiläums wieder eine besondere Aktion für Dich ausgedacht.

#stadtwerkejohannisbad

Was machen wir alle im Sommer am Liebsten? Richtig! Baden gehen! Und genau das kannst Du hier in Freiberg im Johannisbad ganz wunderbar tun. Im Johannisbad gibt es jeden Menge Schwimm- und Planschbecken für das perfekte Badevergnügen. Rechnet man alle Becken im gesamten Bad zusammen, also alle Schwimmbecken, Planschbecken und Whirlpools kommt man genau auf 3.333m³ Wasserinhalt. Das sind 3.333.000l Wasser!

Sicher kennst Du das große Schwimmerbecken in der Badehalle. Es ist 25m lang und 15m breit, hat fünf Bahnen und eine Wassertiefe von 135 bis 180cm.

Unsere Frage an Dich ist diesen Monat: Wie viele m³ Wasser passen in das Schwimmerbecken in der Badehalle des Johannisbades?
Was denkst Du? Schreibe uns Deine Antwort am besten hier im Blog in die Kommentare oder gib Deinen Tipp bei unseren Posts auf Facebook oder Instagram ab. Natürlich kannst Du uns Dein Ergebnis auch gern per WhatsApp (03731 30 94-150) oder E-Mail mitteilen. 

Am 17. August 2021 lösen wir auf und verraten Euch, wie viele Kubikmeter Wasser es tatsächlich sind. Unter allen Teilnehmern gewinnt der-|diejenige, der|die dem Ergebnis am nächsten war oder sogar eine Punktlandung geschafft hat. Sollte dies mehreren gelingen, losen wir aus.

Und was gibt es diesmal zu gewinnen? Wir verlosen:

  • einen 30 Euro-Gutschein für das Johannisbad Freiberg – so kannst Du Dich an heißen Tagen abkühlen.

  • eine gefüllte Kulturtasche – damit kannst Du direkt in den Urlaub starten.

  • eine Stadtwerke-Power-Bank – hiermit geht Dir unterwegs nie der Strom aus.

Schau zur Sicherheit auch in unsere Teilnahmebedingungen.

 

Ganz viel Freude beim Überlegen, Nachrechnen oder Raten und eine besonders schöne Urlaubszeit!

Update vom 18.08.2021 "Auflösung"

Auch in diesem Monat habt ihr wieder ganz fleißig an unserer Mitmach-Aktion teilgenommen. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Tatsächlich sind im Schwimmbecken der Badehalle im Johannisbad Freiberg 500 Kubikmeter Wasser (das sind 500.000 Liter) enthalten. Die richtige Antwort und Glück bei der Auslosung durch unsere Glücksfee hatten folgende drei Gewinner:

  • Gisela Wagner • Du erhältst einen 30-Euro-Gutschein für das Johannisbad Freiberg.

  • Andreas Krause • Du darfst mit einer prall gefüllten Kulturtasche in den Urlaub fahren.

  • Luisa Spindler • Du darfst dich über eine Stadtwerke-Powerbank freuen.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und viel Freude mit Euren Gewinnen!

Alle, die dieses Mal nicht gewonnen haben, brauchen natürlich nicht traurig sein. Macht doch einfach im September wieder mit bei unserer nächsten Aktion und sichert Euch die Chance auf tolle Gewinne.

Ihre Meinung zum Artikel

Kommentare

  • Sigrid Lippmann
    am 02.08.2021
    Ich finde diese Aktion ganz toll und man lernt auch noch etwas dazu. Weiter so.